Ich suche dich - Shootings auf TfP-Basis

Für freie Projekte vergebe ich Shootings auf TfP-Basis. Die genauen Vorstellungen und Anforderungen für die jeweiligen Projekte findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Solltest du selbst eine spannende Vorstellung haben, die du gerne fotografisch mit mir umsetzen möchtest, scheu dich nicht davor mir einfach eine Nachricht zu schreiben mit deiner Idee.


Wofür steht "TfP"?

"TfP" steht für "Time for Pictures", zu deutsch "Zeit für Bilder". Bei einem TfP-Shooting investieren Model und Fotograf ihre Zeit und erhalten dafür beide Bildern. Sofern nicht anders ausgeschrieben erhältst du vier Bilder deiner Wahl als digitale Datei. 


Kosten TfP-Shootings etwas?

Nein, grundsätzlich sind diese kostenlos, denn beide Seiten profitieren vom Shooting. Du erhältst professionelle Bilder und ich als Fotograf erweitere mein Portfolio und kann meine Ideen umsetzen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Ich kann z.B. Anfahrt oder Material abrechnen, dies wird aber im Vorfeld gemeinsam besprochen. 


Gibt es einen Vertrag?

Ja, zur rechtlichen Absicherung wird ein Vertrag geschlossen. Dieser beinhaltet z.B. die Nutzungsrechte, Fristen, Bildanzahl oder Fahrtkosten. 


Wie bewerbe ich mich? 

Am besten schickst du mir eine Mail oder eine WhatsApp und stellst dich und dein Pferd kurz vor mit einer Info, zu welche Projekt du dich bewirbst, mit einem Standort und 1-2 Fotos von deinem Pferd. 

 

 PROJECT PRIDE

Wo? Bei dir im Stall

Welche Voraussetzungen? Es muss die Möglichkeit für Fotos vor schwarzem Hintergrund geben, also einen Eingangsbereich zu einem dunkleren Stück wie zB einer Stallgasse oder einem Schuppen. Du solltest dich mit dem Projekt identifizieren können, dein Pferd sollte sich in Ruhe von mir anmalen oder bekleben lassen und du solltest kein Problem damit haben, dass dein Pferd eventuell ein paar Tage "bunt" herumläuft. Aufgrund der Größe des Projektes und dem verbundenen Aufwand kann ich hierbei nur die entstandenen Projektfotos (ca. 3-5 Bilder) anbieten und keine selbst ausgewählten. Als Dankeschön erhältst du aber ein Bild deiner Wahl zusätzlich. 

Was suche ich? 

  • Pferd/Pony mit vier weißen Beinen
  • Schimmel mit Stehmähne
  • Pferd/Pony mit Blesse, die bestmöglich nicht über die Nüstern geht
  • Pferd/Pony mit Schenkung am Hals
  • ausdrucksstarker Fuchs, Brauner und Rappe ohne Abzeichen am Kopf
  • Pferde in Sonderfarbe
  • Knabstrupper


MEERWEH

Wo? An der Nordsee, z.B. Cuxhaven/Sahlenburg oder Sankt Peter Ording im Sonnenuntergang


Was suche ich?

  • Pferd-Reiter-Paar, gerne auf L-Niveau in der Dressur
  • Freiarbeit, z.B. Steige




SCHECKENPOWER

Wo? Bei dir im Stall

Welche Voraussetzungen? Du hast eine gepflegte Anlage für Reitfotos zur Verfügung, bevorzugt wird für die Aufnahmen ein schöner Außenplatz, ggf. wäre auch eine helle Halle denkbar.


Was suche ich?

  • Pferd-Reiter-Paar
  • mindestens L-Niveau, gerne auf Kandare geritten
  • Pferd/Pony muss ein Schecke sein









 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram