PROFIL

Wer steckt hinter der Kamera?

Ich bin Jurina und lebe seit 22 Jahren in einem Randgebiet von Hamburg nahe der Elbe. Zu mir gehört auch die kleine Ponydame Clara, die vor rund 12 Jahren meine Leidenschaft zur Tierphotographie entfachte. Erst bediente ich mich dabei immer der Kamera meiner Mutter, doch schon bald war klar, dass mir sowohl mein Pony als Motiv als auch ihre Kamera nicht mehr ausreichten. Da in dem Stall meines Ponys eine Menge Pferde für Fotos zur Verfügung standen, übte es sich auch sehr facettenreich, vom Shetty bis zum 1,85m Riesen, vom Dressurcrack bis zum Springpferd, es war alles dabei.


Inzwischen habe ich meine Fotoausrüstung mitsamt mobilen Studio, wodurch sich auch Kundenbesuche zu Hause ermöglichen lassen um die Tiere vor Ort zu portraitieren. Von posierenden Hunden vor der Kamera bis hin zu Pferdeportraits in der Reithalle ist alles möglich.


Gerne fotografiere ich in der Natur, da dies die Schönheit und Stärke der Tiere untermalt. Weniges ist so schön anzusehen wie der Mensch mit seinem Pferd als Partner, harmonisch in der freien Natur unterwegs. 


Eine weitere Leidenschaft in der Photographie sind für mich Lost Places“, welche ich vor gar nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt habe. Dies sind Gebäude oder Werke, die in Vergessenheit geraten sind und dem Zerfall zum Opfer fallen. Auf mich haben sie eine faszinierende Wirkung, jedes einzelne erzählt Geschichten, wenn man nur genau darauf achtet.


Ob standardmäßige Portraits, Dressurbilder auf dem Viereck, Zirkuslektionen von den Kleinen oder kreative Ideen vom Kunden -  ich freue mich auf euch!